Lai Kuan Lin verliert Rechtsstreit gegen CUBE Entertainment
picture credit: 뉴스인스타

Wir berichteten bereits einige Monate zuvor, dass Lai Kuan Lin seinen Vertrag bei CUBE Entertainment kündigen wollte.

Nun schmetterte man seinen Antrag ab, der Vertrag wird nicht durch das Gericht aufgelöst. Bei CUBE Entertainment heißt man diesen Schritt willkommen und man plane, eine einvernehmliche Lösung nach eingehenden Diskussionen zu finden.

Was bedeutet das für den Künstler?

Grundsätzlich besteht nach wie vor die Möglichkeit, den Vertrag aufzulösen. In einem solchen Fall handelt es sich aber womöglich – je nach darin enthaltenen Klauseln – um einen Vertragsbruch. Aus diesem Grund sind dann oft hohe Gebühren zu bezahlen. Geht ein Künstler vor Gericht und wird der Vertrag dann aus vorliegenden Gründen aufgelöst, geschieht dies ohne solche Konsequenzen.

Ob dies nun der Fall sein wird und wie die einvernehmliche Lösung aussieht, werden wir berichten!


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!