Kim Sohye’s Mobbinganschuldigungen sind nun offiziell geklärt
picture credit: PARKJAEHWAN.2019

Auch Kim Sohye (Schauspielerin und bekannt aus I.O.I) blieb zu Beginn des Jahres nicht von den vielen Mobbinganschuldigungen verschont. Über ihren speziellen Fall haben wir hier berichtet, nun gibt es ein offizielles Ende davon. Ihre Agentur S&P Entertainment hat nun ein Statement veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass gar nicht sie, sondern die Anschuldigerin die wahre Täterin war.

Hier haben wir das Statement für euch übersetzt:

Hallo, das ist S&P Entertainment.

Im Februar 2021 haben wir eine Beschwerde eingereicht und eine Untersuchung des in einer Online-Community hochgeladenen Beitrags beantragt.

Wir werden den Wahrheitsgehalt des Falls sowie aktuelle Informationen zu den polizeilichen Ermittlungen bereitstellen.

Nach dem Debüt von Kim So Hye wurden mehrere böswillige Posts online hochgeladen, in denen behauptet wurde, sie seien Opfer von Gewalt in der Schule, und während des Verfahrens der Agentur, rechtliche Schritte einzuleiten, wurde die Person ermittelt, die die Gerüchte verbreitet hatte.

Die Person gab an, das Gerücht aus Neugier hochgeladen zu haben, ohne zu bestätigen, ob es wahr war oder nicht. Als sich bei einer polizeilichen Untersuchung herausstellte, dass der Inhalt des Posts falsch war, baten sie um Nachsicht und reichten eine schriftliche Entschuldigung ein.

Durch die jüngsten polizeilichen Ermittlungen wurde der ursprüngliche Schöpfer des Gerüchts identifiziert, und der Verdächtige ging zur Polizei und gab an, die Gerüchteposten und Kommentare erfunden zu haben.

Es wurde festgestellt, dass der Verdächtige, der behauptete, gemobbt worden zu sein, tatsächlich einer der Täter eines Fall von Gewalt in der Schule war, in dem Kim So Hye während der Mittelschule Opfer wurde.

Der Verdächtige räumte sein Fehlverhalten während des Ermittlungsverfahrens ein und entschuldigte sich bei den Ermittlungsbehörden schriftlich, dass er die böswilligen Gerüchte in jungen Jahren aus Eifersucht veröffentlicht habe und über sein Handeln nachdenke und es bereue.

In einem anderen Fall als dem oben genannten, als [Kim So Hye] im ersten Jahr der Mittelschule war, hatte sie ein Missverständnis und einen Streit mit einem Schüler einer anderen Schule, was zur Gründung eines Komitees zur Prävention von Schulgewalt führte. Sie traf sich jedoch direkt mit der Schülerin aus der Zeit, entschuldigte sich bei ihnen und löste ihre Missverständnisse durch ein Gespräch aus.

Im Fall des oben genannten Studenten fällt uns schwer, dass er während dieses Vorfalls unfreiwillig erzogen wurde, obwohl er nicht der direkte Verfasser des Beitrags war und dadurch Schaden und Unannehmlichkeiten erleiden musste. Wir entschuldigen uns noch einmal aufrichtig.

Durch diesen Vorfall wird [Kim So Hye] auf ihre Taten aus ihrer Jugend zurückblicken und hart daran arbeiten, eine verbesserte und reifere Version ihrer selbst als bessere Erwachsene zu zeigen.

Die Agentur verspricht auch, die Schauspielerin auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen, damit ihre oben gezeigte Entschlossenheit fruchtbar werden kann.

Darüber hinaus werden wir weiterhin aktiv rechtliche Maßnahmen ohne Nachsicht gegen böswillige Posts ergreifen, die grundlose Gerüchte verbreiten oder reproduzieren, beleidigen oder verleumden oder unsere Schauspielerin sexuell belästigen.

Danke.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!