Tesla ändert angesichts seiner Strafe in Korea die Werbebotschaft

Vorgestern hatte ich euch erstmals davon berichtet, dass Tesla in Südkorea eine Strafe droht, da laut der KFTC falsche Versprechungen auf der Webseite gemacht werden. Daraufhin wurde die Webseite verändert.

Anstatt nun ein Werbeversprechen von mehr als 528 schaffbaren Kilometern zu machen, weist die koreanische Webseite nun den Beisatz „maximal 528 Kilometer mit einer Ladung“ auf.

Die lokale Presse schreibt darüber, dass die Ermittlungen in dieser Sache weiterhin noch andauern.

Aufsichtsbehörden wollen aktuell noch keine Stellungnahme dazu abgeben.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!