SM Entertainment geht nun strikt gegen Sasaengs vor
picture credit: Michaela den

Am 16. Juli hat SM Entertainment ein Statement darüber verfasst, dass man nun strikt gegen Sasaengs vorgehen würde und man nicht länger solche Fälle dulden wird. Erst in jüngster Vergangenheit mussten sich zum Beispiel NCT Dream bei einem offenbar privaten Flug mit jeder Menge aufdringlicher Fans herumschlagen.

Bislang hat sich das Label immer recht neutral gezeigt in diesen Belangen, was auch von uns scharf kritisiert wurde. Nun lenkt das Label in eine andere Richtung.

Wer in Zukunft in irgendeiner Weise übergriffig wird und in den persönlichen Freiraum von Künstlern des Labels eindringt, wird nach geltendem Recht belangt werden.

Das Label spricht dabei Klartext. So heißt es im Statement unter anderem:

Dies ist kein Ausdruck einer liebevollen Fanstimmung, dies ist eine illegale Handlung und eine klare kriminelle Handlung.

Dem können wir nur zustimmen!


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!