Sasaeng Alarm bei NCT: Was denkt sich SM Entertainment dabei?!

Dieser Artikel enthält die persönliche Meinung des Autors.

Eine äußerst kritische Situation hat sich letzte Woche bei NCT zugetragen und wir kommen einfach nicht umhin, einen Kommentar dazu zu verfassen.

Dass NCT weltweite Berühmtheit genießen, steht völlig außer Frage. Wie kann ein Label unter solchen Umständen, wo es bereits mit anderen Bands derselben Agentur (Stichwort EXO!) grobe Zwischenfälle mit Sasaengs gegeben hat, die Bandleute mit so wenig Sicherheitspersonal zum Flughafen lassen?!

Am 22. Juni waren die Member von NCT Dream in Gimpo am Flughafen. Es handelte sich nicht um Schedules, die offiziell bekannt waren. Und dennoch sind sie natürlich einigen Leuten aufgefallen! Dispatch und zahlreiche Fanaccounts, Verzeihung, Sasaengs, waren sofort zur Stelle, um die Jungs zu bedrängen und sie ordentlich in die Enge zu treiben.

[ezcol_1half]

Haechan-Sasaeng

[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]

[/ezcol_1half_end]

Es steht völlig außer Frage, dass es sich nicht um das Verhalten eines Fans handelt, wenn Personen, die noch immer Menschen sind, so dermaßen bedrängt und belästigt werden.

Haechan hat den Weg geführt, die restlichen Jungs sind ihm gefolgt. Laut einem Nutzer auf Instagram ist er dabei sogar kurzzeitig verlorengegangen und Renjun wurde an die Wand gedrängt.

Haechan-Gimpo

Für gewöhnlich zeigen wir keine Bilder, welche die Privatsphäre der Idols verletzen können, aber in diesem Fall muss es sein, um hervorzuheben, wie kritisch die Situation wirklich war. Wie sehr die Jungs von NCT Dream belagert wurden.

NCT-Dream-Sasaengs NCT-Dream-Sasaeng-2

Netizens kritisieren nun zurecht, wie sich so eine große Menschentraube hat bilden können, wenn weiterhin Sicherheitsmaßnahmen wegen Covid-19 aktiv sind. Und sie kritisieren ebenfalls, wo denn eigentlich das Sicherheitspersonal des Flughafens geblieben ist.

SM Entertainment hat sich bislang nicht zu dieser Situation geäußert.

Unseren Informationen zufolge hatten NCT Dream einen Tag frei. Das Foto aus dem Titelbild war jenes, das den Stein ins Rollen gebracht hat und wegen dem dann der Ort bekannt wurde, an dem sich die Band aktuell aufhielt.

Dies ist bei Weitem nicht der einzige Zwischenfall von NCT Membern mit Sasaengs. Bereits zahlreiche Male mussten die Jungs auf offener Straße mit aufdringlichen Fans kämpfen. Auf Vlive werden ständig in den Chats die privaten Telefonnummern der Member geteilt, Doyoung versuchte bereits, Sasaengs zu fotografieren, um dagegen vorgehen zu können. Über diese Ereignisse haben wir aus Gründen nicht berichtet. Aber aus selben Gründen müssen wir nun eben so scharf kritisieren, dass SM Entertainment absolut nicht ausreichende Sicherheitsmaßnahmen für diesen Tag getroffen hat!


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!