Fünf Kommunen sind nun Sonderkatastrophengebiete

Es war leider zu erwarten. Der Typhoon Haishen hat eine starke Zerstörung verursacht, sodass nun wegen ihm und seinem Vorgänger Maysak in fünf Kommunen Südkoreas die Sonderkatastrophenzonen ausgerufen wurden.

Betroffen sind davon folgende Landkreise:

  • Provinz Gangwon: Yangyang
  • Provinz Nord-Gyeongsang: Yeongdeok, Uljin und Ulleung

In allen fünf Gebieten wurde der ursprüngliche Richtwert für die Bestimmung des Schadenvolumens weit übertroffen, das teilte vor wenigen Stunden das Präsidialamt mit. Zuvor war dieser Richtwert in einer ersten Voruntersuchung festgelegt worden.

Es werden womöglich noch weitere Regionen zu Sonderkatastrophengebieten ernannt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!