BVNDIT Fans bitten um Hilfe: Hashtag Party auf Twitter ab morgen
picture credit: MNH Entertainment

Fans von BVNDIT planen für morgen eine Hashtag-Party auf Twitter, beginnend ab 18 Uhr (KST). Mit den Hashtags #bvnditdeservesbetter und #clarify_bvndits_situation wollen sie deren Label MNH Entertainment zur Handlung bewegen. Anlass dafür war nicht zuletzt, dass die Girlband nicht im Lineup von Queendom 2 enthalten ist, aber es steckt noch einiges mehr dahinter.

Im Jahr 2019 debütierte die fünfköpfige Girlband, damals mit der digitalen Single bvndit, be ambitious! Danach gab es einige weitere Comebacks, die im Hinblick auf ihre Herkunft von einem recht kleinen Label bemerkenswert erfolgreich waren. Diese Comebacks waren allesamt recht regelmäßig.

Ihr letztes Comeback fand dann im Mai 2020 statt, damals mit dem Titeltrack Jungle, der den Mädels auch ihre erste Musik Show Nominierung für einen Preis einbrachte. Dieses Comeback ist ihr bei weitem stärkstes und erfolgreichstes bisher. Danach wurde es aber still um die Gruppe.

Am 2. November 2020 posteten die Member das letzte Mal in sozialen Medien, ehe sie für drei Monate komplett von der Bildfläche verschwanden. Auch ihre wöchentliche Radioshow wurde damals ohne Information seitens des Labels einfach gestoppt. Bis dahin waren sie aber sowohl auf Twitter als auch auf Instagram äußerst aktiv.

Am 29. Januar 2021 folgte dann erstmals ein neuer Instagram von einem der Member – und von da an schien sich die Situation zu erholen. Wieder wurden sie aktiver, sogar die Reality Show der Mädchen wurde veröffentlicht, die im Vorfeld stets gefilmt wurde. Seitens MNH Entertainment gab es allerdings nie eine Erklärung, wie es dazu gekommen war.

Fans der Band versuchten sich an Massenmails, aber eine Antwort erhielten sie keine.

Bei Girls Planet 999 war Seungeun im Lineup, seitens ihrer Agentur gab es aber keinerlei Promotions hierzu. Nur Fans, die zufällig die Show anschauten, bekamen es mit.

Allmählich nähert sich das 3. Jubiläum der Gruppe und es wäre das bereits zweite Jahr, in dem Fans keine neue Musik von der Band erhalten. Wenn dem so sein soll, dann wüssten sie wenigstens gerne, wieso.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!