(Update) KPOP Fans in Aufruhr wegen Sat1 Frühstücksfernsehen

Heute Morgen gab es eine kurze Sendung über KPOP im Sat1 Frühstücksfernsehen. Sie trug den Titel KPOP – Mörderisches Erfolgsmodell und verärgerte zahlreiche KPOP Fans mit Aussagen, wie:

Alle sehen sie gleich aus

Das sind sehr junge Menschen/ Fans.

Die werden ja faktisch vergewaltigt für das was sie da nach vorne schaffen

Nun gibt es eine Aktion, dem Sender ein entsprechendes, konstruktives Feedback zukommen zu lassen. Die Twitter-Userin Nina bzw @hertearego hat zum Beispiel auch eine E-Mail Vorlage für euch parat:

https://twitter.com/saskia_x3/status/1277607235288473600

Wie findet ihr das, dass derzeit so kontrovers in deutschen Medien über KPOP berichtet wird? Seid ihr ebenso verärgert darüber oder findet ihr, das sollte man lieber ignorieren?

Update: Entschuldigungen einer Beteiligten & Sat1


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!