Koreanischer Rapper hat versucht, sich das Leben zu nehmen

Triggerwarnung: Selbstmordversuch

Ein koreanischer Rapper, der namentlich in den Medien nicht genannt wurde (er wird als bezeichnet), hat versucht, sich das Leben zu nehmen. Erwähnt wurde, dass er in Show me the Money und in High School Rapper aufgetreten sein soll.

Am 16. März gegen 4:20 Uhr (KST) soll er in einem Büro in Gangnam Holzkohlebriketts angezündet haben. Die Folge wäre eine schwere Kohlenmonoxidvergiftung gewesen, wie es damals bei SHINees Jonghyun der Fall war.

Eine Person, die offenbar im selben Raum geschlafen haben soll, wachte auf und löschte das Feuer. Die Polizei wurde alarmiert und stellte umgehend Untersuchungen an. Die beiden Personen sind im Moment wohlauf.

Seitens der Polizei hieß es zu der Sache:

Wir werden entscheiden, ob wir mit der Anklage fortfahren, nachdem wir die Einzelheiten des Falls analysiert haben.

Beide Personen seien laut Polizei sicher nach Hause gebracht worden.

Bei einem Artikel, der darüber geteilt wurde, schrieb der Rapper Lee Sangjae, wer das gewesen sei und dass er demjenigen gerne eine Umarmung geben würde.

Lee-Sangjae-Kommentar

Wenig später schrieb ein besorgter User mit der Freundin von D.Ark, um festzustellen, ob er es gewesen sein könnte. Sie bestätigte, dass es ihm gut gehe und er nicht der betroffene Rapper sei.

D.Ark-wohlauf

Er habe sich lediglich von Social Media zurückgezogen, um sich auf seine Musik zu konzentrieren.

Wenn ihr das Gefühl habt, nicht mehr weiterzukommen, wenn es euch schlecht geht oder das Leben sinnlos erscheint … wenn ihr mit dem Gedanken spielt, eurem Leben ein Ende zu setzen – oder jemand in eurem Umfeld den Anschein macht – bitte holt euch Hilfe!

Über folgende Telefonnummern könnt ihr euch zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos Hilfe von Seelsorgern und ausgebildeten Fachkräften holen:

Österreich: 310 87 79 und 310 87 80
Deutschland: 0800 111 0 111, 0800 – 111 0 222 und 0800 – 111 0 333

Weitere Notrufnummern in Österreich und Deutschland.

Die Telefonseelsorge steht euch in beiden Ländern außerdem jederzeit auch per E-Mail / Chat zur Verfügung. Telefonseelsorge DE | AT


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!