Wir werden keine reinen Videobeiträge (MVs, Teaser, Trailer & CFs) mehr posten

Seit nun schon fast zwei Jahren posten wir euch an zumindest fünf Tagen die Woche diverse Musikvideos, Teaser, hin und wieder auch Trailer zu Filmen & Serien und dann seit neuestem auch Werbefilmen. Nun haben wir uns entschieden, uns von dieser Sektion auf ansoko zu trennen. Den Grund dazu erkläre ich euch natürlich gerne.

Wie ihr sicherlich wisst, ist ansoko in den letzten Jahren massiv gewachsen. Wir haben jährlich mehr als 1 Mio. Leser und mit etwas Glück nähern wir uns dieses Jahr sogar schon den 2 Mio. sehr stark. Eine Sache, die uns natürlich massiv freut.

In diesem Zusammenhang fällt es aber natürlich schmerzlich auf, wenn man sehr viel Zeit in etwas investiert und dieser Bereich dann so gut wie kaum von den Besuchern beachtet wird. Auf Social Media (wo sich im Verhältnis zu den Aufrufzahlen der Seite ja sowieso nur ein Bruchteil tut) erhalten die Posts zu Musikvideos & Co. hin und wieder ein paar Likes, Aufrufe davon überschreiten nur in ganz seltenen Fällen den zweistelligen Bereich. Und das ist wirklich mürbe, wenn man bedenkt, dass zusammengenommen monatlich locker vier ganze Arbeitstage draufgehen, um euch Videos von bekannten und auch unbekannten Künstlern präsentieren zu können. Diese Zeit ist in andere Bereiche besser investiert. Vor allem, da wir von euch immer stärker das Feedback bekommen, dass euch die News-Sektion viel wichtiger wäre und ihr auch allgemeine Themen noch mehr auf ansoko haben wollt.

Euer Wunsch sei uns Befehl!

Die bisherigen Beiträge aus diesen Kategorien werden natürlich weiterhin online bleiben, aber in Zukunft wird es keine neuen mehr geben.

Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!