Lai Kuan Lin gewinnt Rechtsstreit mit CUBE Entertainment
picture credit: 뉴스인스타

Der Rechtsstreit zwischen Lai Kuan Lin und CUBE Entertainment zieht sich ja nun schon eine Weile.

Bereits im Juli 2019 wollte er seinen Vertrag bei der Agentur kündigen, gleichzeitig aber seine Promotions nicht stoppen. Rund um diese Zeit herum wurde der Rechtsweg eingeleitet, im November desselben Jahres wurde bekannt, dass der Vertrag vor Gericht nicht aufgekündigt wurde. Die betroffenen Parteien sollen das unter sich klären.

Im Mai 2020 wurde dann bekanntgegeben, dass Lai Kuan Lin nicht aufgibt und er erneut gegen das Label vor Gericht geht. Der Rechtsstreit ging bis letzten Monat, und diesmal kam er gerichtlich damit durch. Sein Vertrag wurde aufgekündigt, der Rechtsstreit zu beigelegt. Eine Einigung konnten der Künstler und das Label nicht erzielen, die dazu geführt hätte, dass man weiterhin in einem Vertragsverhältnis bleibt.

Auf die Empfehlung des Gerichts hin hat sich CUBE Entertainment dazu entschieden, nicht gegen das Urteil in Berufung zu gehen. In einem offiziellen Statement heißt es:

Hallo, das ist Cube Entertainment.

Dies ist eine Mitteilung bezüglich der Klage von Lai Kuan Lin, seinen Exklusivvertrag zu kündigen.

Über die Ergebnisse haben wir mit ihm gesprochen und bedauern, dass wir unsere Missverständnisse nicht ausräumen konnten, aber wir werden die Entscheidung des Gerichts respektieren und keine Berufung einlegen.

Das Unternehmen wird die Zukunft von Lai Kuan Lin unterstützen und wir entschuldigen uns dafür, dass wir viele wegen dieses Vorfalls beunruhigen. Vielen Dank.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!