ITZY Fans wütend auf JYP Entertainment – wegen NMIXX Handzeichen
picture credit: JYP Entertainment, Hello82

JYP Entertainment bekommt es offenbar von allen Seiten ab. Erst die Vorwürfe der ATINYs, dass Content von ATEEZ für den der neuen Girlband plagiiert worden sein soll, dann der große Flop in den Chartlisten (NMIXX haben trotzdem einen Rekord geschafft) und nun ein Streit wegen der Handzeichen.

Fans von ITZY werfen dem Label vor, dass es die Handzeichen der eigenen beiden Girlbands zu ähnlich macht. NMIXX würden dadurch einerseits keinen Wiedererkennungswert erhalten und ITZY würden damit schlichtweg beklaut werden.

Einen ähnlichen Fall hat es bei EVERGLOW und IVE gegeben, allerdings war hier das Handzeichen nicht gedreht, sondern komplett identisch. Starship Entertainment entschuldigte sich hierfür und änderte das Handzeichen dann.

Ob sich JYP Entertainment in diesem Fall zu Wort melden wird, bleibt unklar. Bislang haben sie sich zu den Vorwürfen, die sich häufen und die allesamt andere Themen betreffen, komplett bedeckt gehalten.

Auch in diesem Fall versuchen die Fans auf Twitter das Label zur Rede zu stellen – und betonen dabei ausdrücklich, dass sich das nicht gegen NMIXX richtet, sondern gegen die Agentur.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!