Starship Entertainment entschuldigt sich & wird IVE Handzeichen ändern

Wie berichtet hatte es ja Streit zwischen Fans von IVE und EVERGLOW wegen der Handzeichen der Gruppen gegeben. Nun hat sich Starship Entertainment zu Wort gemeldet.

Sie entschuldigen sich dafür, dass IVE dieses Handzeichen verwendet haben und werden es in Zukunft abändern.

Direkt bestätigt haben sie es nicht, aber vermutlich wurde das E-Zeichen aufgrund ihrer Debütsingle eingesetzt. Die trug nämlich den Titel ELEVEN.

Hier das übersetzte Statement:

Hallo.

Das ist Starship Entertainment.

Wir machen eine Ankündigung zur Begrüßung unseres Künstlers IVE.

Wir haben die Ähnlichkeit zwischen der Begrüßung von IVE und der einer anderen Gruppe nicht erkannt. Daher planen wir, ihre Begrüßung von nun an zu ändern.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Angelegenheit. Wir werden darauf achten, dass sich solche Vorfälle in Zukunft nicht wiederholen.

Am selben Tag traten IVE bei Music Bank auf. Dort verwendeten sie dann erstmal gar kein Handzeichen zur Begrüßung.


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!