Wonho von Drogen-Anschuldigungen freigesprochen
picture credit: 덕후는 사진을 남긴다

Zuletzt hatten wir euch das Interview übersetzt, das Wonho mit Dispatch geführt hatte, nun darf natürlich ein wichtiges Statement von Starship Entertainment natürlich nicht fehlen.

Nachdem er Monsta X am 31. Oktober 2019 verlassen hatte, startete ein langer Prozess mit der Polizei. Sein Vertrag mit dem Label wurde aufgekündigt, die Fans kämpften hart um ihn. Medienberichten zufolge hat er bei den Aufklärungsarbeiten mit der Polizei lückenlos zur Verfügung gestanden, sodass eine reibungslose Aufklärung hatte stattfinden können.

Starship Entertainmeht veröffentlichte am 14. März dann folgendes Statement:

Hallo, das ist Starship Entertainment.

Am 10. März schloss das Betäubungsmittel-Untersuchungsteam der Seoul Metropolitan Police Agency die Untersuchung von Vorwürfen im Zusammenhang mit Drogen wie Marihuana und dem ehemaligen Mitglied Wonho von MONSTA X ab. Wonho wurde von allen Anklagen im Zusammenhang mit dem Fall befreit.

Ende Oktober 2019 wurden Vorwürfe wegen Marihuanakonsums gegen Wonho erhoben, und das Betäubungsmittel-Untersuchungsteam der Seoul Metropolitan Police Agency leitete eine Untersuchung der Anklage ein. Während dieses Prozesses war Wonho in allen Phasen der Untersuchung, einschließlich der von der Untersuchungsstelle durchgeführten wissenschaftlichen Untersuchungen, uneingeschränkt kooperativ. Das Team führte in den letzten fünf Monaten eine umfassende Untersuchung durch, fand jedoch keine verdächtigen Aktivitäten, und der Fall um Wonho wurde am 10. März abgeschlossen.

Unabhängig von den oben genannten Informationen möchten sich unsere Agentur und Wonho erneut dafür entschuldigen, dass sie den Fans große Sorge bereitet haben. Wir möchten auch den koreanischen und internationalen Fans, die die Ermittlungen überwacht und ihre unveränderliche Unterstützung gezeigt haben, unseren tiefen Dank aussprechen.

Während der Untersuchung haben wir die Medienberichterstattung und die externe Exposition von Wonho so gering wie möglich gehalten und lange darauf gewartet, dass wir keine ungerechtfertigten Anklagen erheben. Wir werden Wonho unsere volle Unterstützung geben, damit er den Weg fortsetzen kann, den er sich in Zukunft wünscht.

Fans wünschen sich daraufhin nun zuhauf, dass er zu Monsta X zurückkehren kann und trendeten daraufhin unter anderem die Hashtags #MonstaXisUndeniably7 und #7명의_멤버여야_행복해 auf Twitter.

https://twitter.com/AWhaleMonbebe/status/1241800093776388097

Zu derlei Entwicklungen hat sich Starship Entertainment allerdings noch nicht geäußert.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!