Vertrauen in die Regierung steigt aktuell Ian Muttoo

Die südkoreanische Regierung scheint momentan vieles richtig zu machen. Wie nämlich eine Umfrage durch das Meinungsforschungsinstitut World Gallup ergeben hat, vertrauen 39 Prozent der Regierung. Befragt wurden 1.000 Menschen (auch in den anderen Ländern), Auftraggeber der Umfrage war die OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung). Die Gesamtanzahl der befragten Staaten liegt bei 36, mit 39 Prozent belegt Südkorea Platz 22.

Die Schweiz ist die Nummer Eins

Das größte Vertrauen in die Regierung genießt die Schweiz, stolze 85 Prozent kamen am Ende heraus. Luxemburg hat mit 76 Prozent bereits einen deutlichen Abstand, auf Platz drei folgt Dänemark (63 Prozent). Beim OECD-Durchschnitt liegt der Wert übrigens bei 45 Prozent. Südkorea liegt in der Liste noch vor Frankreich, Japan und den USA.

News Reporter
- Werbung -
error: Dies ist ein Kopierschutz.