Peninsula: Zweiter Teil von “Train To Busan” in 185 Länder verkauft

In insgesamt 185 Regionen wurde Peninsula, das Sequel zum Hit-Blockbuster Train To Busan, verkauft. Dadurch hat der Film seinen Vorgänger schon in puncto Popularität überholt, denn dieser wurde in insgesamt 160 verschiedene Regionen verkauft. Der Filmstart ist koreaweit an den 15. Juli angesetzt. Einen Tag später folgt zum Beispiel in Malaysien die Premiere.

Darüber hinaus wurde Peninsula für das diesjährige Cannes Film Festival ausgewählt und ist damit Teil vom offiziellen Lineup.

Der zweite Teil des Zombie-Epos erzählt die Geschichte, wie es weitergeht. Der Zuschauer folgt dem Protagonisten Jungsuk, der von der koreanischen Halbinsel fliehen konnte. Zwischen Train To Busan und Peninsula liegen storytechnisch vier Jahre.

Gang Dongwon und Lee Junghyun haben sich dem Cast des Films angeschlossen.

Wusstet ihr, dass Peninsula genau genommen bereits der dritte Film einer Trilogie ist? Bevor Train To Busan einsetzt, gibt es einen Patient X – und dessen Geschichte wird im Animationsfilm Seoul Station erzählt.