Garam hat LE SSERAFIM im Juli verlassen
picture credit: HYBE Labels

Am 20. Mai dieses Jahres wurde bekanntgegeben, dass Garam eine Pause von ihrer Tätigkeit mit LE SSERAFIM einlegen würde, da der psychische Druck zu groß wurde, nachdem sich die Mobbinganschuldigungen gegen sie zum großen Skandal entwickelt hatten.

HYBE erklärte dahingehend auch, dass es kein spezifisches Statement zu diesen Vorwürfen geben würde, weil der Mobbingvorfall, um den es dabei im Genauen ging, während des ersten Jahres in der Middle School vorgefallen sei. Die Sache betrifft also Personen in ihrem Alter, die damals alle minderjährig waren. Man wolle daher Vorsicht walten lassen. Dennoch wurden die Anschuldigungen vehement zurückgewiesen. Auch wurde die ganze Situation recht einseitig erzählt, was später von mehreren offiziellen Seiten aus stark kritisiert wurde.

Am 20. Juli, also zwei Monate später, folgte dann die Bekanntgabe, dass Kim Garam die Gruppe verlassen würde. Man entschuldigte sich dahingehend bei den Fans, die sie unterstützt hatten.

LE SSERAFIM werden zu fünft weitermachen, es ist nicht geplant, Garams Position neu zu besetzen.

Dieser Schritt ist aber nicht zwangsläufig als Eingeständnis zu verstehen. Nach wie vor steht im Raum, dass die Vorwürfe abgewiesen wurden. Der Schritt, sich voneinander zu trennen, kann also auch damit zusammenhängen, dass der ganze Skandal einfach zu schädlich für den Ruf der Band wurde.

Es ist nicht klar, was Garam nun tun wird und ob sie weiter im Musikbusiness bleibt.

Ich wünsche ihr alles Gute!


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!