Das macht Hongbin (ehem. VIXX) heute; nach seinem Wehrdienst

Der ehemalige Member von VIXX hatte die Gruppe ja auf vermutlich eigenen Wunsch verlassen, nachdem es zu einer groben Kontroverse gekommen war, bei der er mehrere Idols und deren Choreografen und Mitarbeiter verbal angegriffen hatte. Zu dem Zeitpunkt war er betrunken, eine offizielle Entschuldigung seitens Jellyfish Entertainment lies damals nicht lange auf sich warten, auch stoppte er für rund fünf Monate seine Streamingtätigkeit auf Twitch. Zurück kehrte er, als er VIXX verlassen hatte. Und nun, da er seinen Wehrdienst im Januar dieses Jahr beendet hat, macht er damit auch weiter.

Gestreamt hat er auch während seinen Urlaubstagen, daher gibt es auf seinem YouTube Kanal Videos, die aktuell acht Monate alt sind. Werbung dürfte er auf diese zu dem Zeitpunkt keine geschaltet haben, denn während dem Wehrdienst ein Einkommen zu haben, ist in Korea untersagt. Nachträglich kann er die Videos nun natürlich mit Werbeschaltungen versehen, wenn er das möchte.

Seinen Wehrdienst hat er laut seinem persönlichen Fancafé Bean Field am 4. Januar offiziell beendet – nachdem er seinen letzten Urlaub in Anspruch genommen hatte.

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Hongbin nun eine Vollzeitkarriere als Streamer anstrebt. In einer aktuellen Liveübertragung von gestern hat er sogar eine Werbung dafür aufgesetzt, dass er einen Cutter bei sich einstellen möchte, der sich um den YouTube Kanal von ihm kümmert.

Wer ihm folgen möchte; Hier ist sein Twitch Kanal und hier sein YouTube Kanal. Neben Streams mit Videogames gibt es auch immer wieder ein Just Chatting Format – ob das auch auf YouTube Einzug erhalten wird, bleibt bislang unklar. Auch ist nicht klar, ob der Cutter für englische Untertitel sorgen wird. Vermutlich aber nicht.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!