BTS‘ RM hat nun die zweitmeisten Credits der KOMCA
picture credit: Dispatch

Die KOMCA, was kurz für Korea Music Copyright Association ist, listet sämtliche Songwriter und sorgt dafür, dass sie ihre Tantiemen erhalten.

Die drei Spitzenpositionen werden aktuell von vier Künstlern gehalten:

  1. VIXX‘ Ravi (197 Einträge)
  2. BTS‘ RM sowie PSY (176 Einträge jeweils)
  3. G-Dragon (174 Einträge)

Zuvor befand sich der BTS Leader hinter G-Dragon, durch Butter ist er nun eine Position weitergerutscht. Dazu kamen dann noch Songs wie TXT’s 0X1=LOVESONG (I Know I Love You), Woodie Gochild und Seori. Nun wurde er neu gelistet und geht gleichzeitig in die koreanische Musikgeschichte ein. Als der bislang jüngste Künstler mit einer solchen Menge an Eintragungen.

Gratulation!


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!