YG Plus erntet Kritik für schadhaftes Merchandise von NU’EST

Seit sich Big Hit Entertainment zu HYBE Labels entwickelt hat, wurde die Produktion von einem Großteil des Merchandise der eigenen Künstler an YG Plus delegiert. Beim neuesten Album von NU’EST stellen Fans aber zunehmend Schäden am gelieferten Merchandise fest. So etwa beim Photobook.



Das neue Album von NU’EST ist erst am 15. März veröffentlicht worden.

In erster Linie werden natürlich zunächst HYBE Labels und Pledis Entertainment in den Tweets dazu markiert. Mittlerweile geht das alles schon viel weiter, sodass das mit der Produktion beauftragte Label kritisiert wird.

YG Plus wird nicht zum ersten Mal für schlechtes Merchandise kritisiert. Auch beim Release von LALISA, dem Solodebüt von BLACKPINKs Lisa wurde das Label stark kritisiert. Dabei ging es allerdings nicht um irgendwelche Schäden, sondern darum, dass nicht genug Kopien verfügbar waren. Dadurch wurden viele Bestellungen einfach seitens des Labels storniert.

ARMYs schließen sich mittlerweile der Sache an und betonen, dass die Qualität von BTS Merchandise seither abgenommen hat. Dabei schreiben viele User, dass sie Alben mit genauso zerrissenen Büchern, vertauschten Namen und leeren Seiten erhalten haben.

Bislang hat sich noch kein involviertes Label dazu geäußert.


DRINGEND: ansoko braucht eure Spenden, um finanziert zu werden!

ansoko ist absolut von Werbeeinnahmen und Spenden abhängig. Um die Seite weiter betreiben zu können, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen! Im Moment findet deshalb eine Spendenrallye statt, um ansoko bis Juni 2023 komplett durchfinanziert zu haben.
Im Augenblick sieht es leider so aus, dass die bisher eingegangenen Spenden noch nicht einmal reichen, um die Seite über den aktuellen Monat (Mai 2022) hinweg zu finanzieren. Ändert sich daran nichts, muss ich den Newsbereich mit Ende des Monats schweren Herzens einstellen.

Bisher eingegangene Spenden: 176 € (Das Ziel sind 15.000 €!)

Der Spendenstatus wird alle paar Stunden aktualisiert. Vielen, vielen Dank an jeden, der sich daran beteiligt!