Wie geht es mit EXID weiter?
picture credit: EXID Hani

Die Verträge von den einzelnen EXID Membern laufen noch im ersten Halbjahr 2019 aus. Das Label der Band, Banana Culture, hat sich zumindest dazu geäußert, wie es bis dahin weitergehen soll. Allerdings bestehen manche Unklarheiten, da es Gerüchte gibt, dass einzelneMember auf der Suche nach individuellen Verträgen bei anderen Plattenfirmen sind. Ist dies das Ende von EXID? Ich berichte euch heute, was ich herausfinden konnte!

Am 17. Januar meldete sich Banana Culture in einem offiziellen Statement. Manche Verträge laufen im Februar aus, andere erst im Mai. Bis dahin sind die Damen verpflichtet, noch bis Mai 2019 mit dem Label zu arbeiten. Es ist geplant, im Februar eine Japan-Tour abzuhalten und gleich nach dieser ein Studioalbum zu veröffentlichen. Damit dann womöglich auch das letzte überhaupt.

Denn verschiedene Repräsentanten aus der Musikindustrie berichteten, dass die Member wirklich in Kontakt mit unterschiedlichen Labels stehen und man plane, sich zu trennen. Es besteht aber die Chance, dass einzelne Member ihren Vertrag bei Banana Culture verlängern und EXID einfach um ein paar Mitglieder gekürzt wird. Als Heo Solji lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen im Hiatus war, machte die Gruppe schließlich auch weiter.


DRINGEND: ansoko braucht eure Spenden, um finanziert zu werden!

ansoko ist absolut von Werbeeinnahmen und Spenden abhängig. Um die Seite weiter betreiben zu können, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen! Im Moment findet deshalb eine Spendenrallye statt, um ansoko bis Juni 2023 komplett durchfinanziert zu haben.
Im Augenblick sieht es leider so aus, dass die bisher eingegangenen Spenden noch nicht einmal reichen, um die Seite über den aktuellen Monat (Mai 2022) hinweg zu finanzieren. Ändert sich daran nichts, muss ich den Newsbereich mit Ende des Monats schweren Herzens einstellen.

Bisher eingegangene Spenden: 176 € (Das Ziel sind 15.000 €!)

Der Spendenstatus wird alle paar Stunden aktualisiert. Vielen, vielen Dank an jeden, der sich daran beteiligt!