Wie geht es mit EXID weiter?
picture credit: EXID Hani

Die Verträge von den einzelnen EXID Membern laufen noch im ersten Halbjahr 2019 aus. Das Label der Band, Banana Culture, hat sich zumindest dazu geäußert, wie es bis dahin weitergehen soll. Allerdings bestehen manche Unklarheiten, da es Gerüchte gibt, dass einzelneMember auf der Suche nach individuellen Verträgen bei anderen Plattenfirmen sind. Ist dies das Ende von EXID? Ich berichte euch heute, was ich herausfinden konnte!

Am 17. Januar meldete sich Banana Culture in einem offiziellen Statement. Manche Verträge laufen im Februar aus, andere erst im Mai. Bis dahin sind die Damen verpflichtet, noch bis Mai 2019 mit dem Label zu arbeiten. Es ist geplant, im Februar eine Japan-Tour abzuhalten und gleich nach dieser ein Studioalbum zu veröffentlichen. Damit dann womöglich auch das letzte überhaupt.

Denn verschiedene Repräsentanten aus der Musikindustrie berichteten, dass die Member wirklich in Kontakt mit unterschiedlichen Labels stehen und man plane, sich zu trennen. Es besteht aber die Chance, dass einzelne Member ihren Vertrag bei Banana Culture verlängern und EXID einfach um ein paar Mitglieder gekürzt wird. Als Heo Solji lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen im Hiatus war, machte die Gruppe schließlich auch weiter.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!