Wheein verlängert ihren Exklusivvertrag bei RBW Entertainment nicht
picture credit: NewsInStar

MAMAMOO sind am Ende ihrer aktuellen Vertragslaufzeit angelangt. Während drei der Member sich dazu entschlossen haben, ihre Exklusivverträge mit RBW Entertainment zu verlängern, ist das bei Wheein offenbar nicht der Fall gewesen.

Die Bandaktivitäten sollen nach einer Diskussion in der ganzen Runde fortgeführt werden. Es ist also zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich, dass Wheein damit auch die Gruppe verlassen wird.

Update: Gespräche halten noch an

Kurz, nachdem die ersten Brancheninsider diese Informationen an die Medien weitergegeben haben, meldete sich ein Sprecher des Labels und gab folgendes bekannt:

Über die Vertragsverlängerung von Wheein wurde noch nichts entschieden. Wir führen derzeit unsere abschließenden Gespräche.

Wir werden die Entscheidung offiziell bekannt geben, wenn sie abgeschlossen ist.

Update: Nun wurde die Kündigung bestätigt

Hier die Übersetzung des Statements:

Hallo, das ist RBW.

Zunächst einmal vielen Dank an alle Moomoos im In- und Ausland, die Mamamoo immer liebevoll und warmherzig unterstützen.

Das Unternehmen hat für drei Mitglieder von Mamamoo, Solar, Moonbyul und Hwasa, Verlängerungsverträge abgeschlossen. Wir versprechen, unsere Unterstützung zu geben, damit sie ihre Träume in der Musikförderung und in verschiedenen Bereichen auf der Grundlage von gegenseitigem Vertrauen und Unterstützung verwirklichen können.

Nach langen Diskussionen mit den Mitgliedern & dem Unternehmen über verschiedene Optionen hat Mamamoo’s Wheein die endgültige Entscheidung getroffen, ihren Vertrag nicht zu verlängern, und wir informieren Sie über das Ende ihres exklusiven Vertrages mit uns.

Wir unterstützen voll und ganz Wheeins Entscheidung und wünschen ihr aufrichtig Glück und viel Glück folgt ihr immer, wenn sie neu beginnt. Wir möchten uns bei Wheein dafür bedanken, dass wir die letzten 7 Jahre, was keine kurze Zeit ist, gemeinsam verbracht haben.

Da sich die Zuneigung der 4 Mitglieder zu Mamamoo jedoch nicht geändert hat, hat Wheein einen gegenseitigen Verlängerungsvertrag für einige Mamamoo-Aktionen wie die Albumproduktion und das Auftreten bei Solokonzerten unterzeichnet. Die Musik von Mamamoo wird fortgesetzt, da ihnen viel Liebe geschenkt wurde, und wir werden Sie später über die Einzelheiten der zukünftigen Aktivitäten informieren.

Mamamoo bereitet gerade ein Sommerkonzert vor. Da sie an zukünftigen Programmen getrennt und gemeinsam teilnehmen werden, ist geplant, dass sie als Moomoos engster Freund gute Musik und Promotionen haben, also bitten wir um Ermutigung und Unterstützung, wie ihr es jetzt tut.

Vielen Dank.

Man hat also den Exklusivvertrag aufgekündigt, sich aber trotzdem noch auf einen speziellen Verlängerungsvertrag einigen können, durch den Wheein bis zumindest Dezember 2023 Member der Band sein wird. Exklusiv dem Label ist sie damit aber nicht mehr unterstellt.

Update: Wheein schreibt einen Brief an ihre Fans

Auf Instagram hat Wheein nun einen handgeschriebenen Brief gepostet, der an ihre Fans gerichtet ist.

Hier die Übersetzung:

Hallo, das ist MAMAMOOs Wheein.

Ich bin sicher, MooMoo und die vielen Leute, die uns unterstützt haben, haben die Neuigkeiten aus den offiziellen Artikeln gehört.

Ich bin bereit, RBW zu verlassen, eine Agentur, die wie meine Heimatstadt ist, in der ich seit meiner Ausbildung zehn Jahre lang geweint, gelächelt und langsam dahin gekommen bin, wo ich jetzt bin, und in eine neue Umgebung zu ziehen.

Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich so etwas begegne, daher ist es sehr ungewohnt und schwierig, und ich spüre viele verschiedene Emotionen.

Dank RBW, die lange Zeit hart mit mir zusammengearbeitet hat, und ihrem Einsatz, konnte ich so viel Liebe erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Agentur bedanken!

Danke MooMoo, dass du die hellsten sieben Jahre meiner Jugend bei mir warst. Ich werde härter arbeiten, damit ich glücklichere Tage mit MOOMOO und meinen Mitgliedern verbringen kann, und ich werde auch an vielen Aktivitäten teilnehmen und es dir mit guter Musik belohnen!

Alle vier Mitglieder von MAMAMOO werden immer bei dir sein. Ich werde Ihre unzähligen Worte der Unterstützung, Sorge und Ermutigung in meinem Herzen behalten und in Zukunft ein wundervolles und mutiges Leben führen.

Bitte behaltet MAMAMOO und mich im Auge, wenn wir höher steigen!
Vielen Dank!
Ich liebe euch, MooMoo.


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE! (Zahlung erfolgt über PayPal)