Weitere Naver Webtoons werden zu Serien – eine Liste

Schon in der Vergangenheit konnte ich euch davon berichten, dass mehrere Webtoons zu Netflix Serien werden. Dabei ging es um Tower of God, Noblesse und God of High School. Nun wurden weitere Webtoons bekanntgegeben, die von TVING und Netflix zu Serien produziert werden.

Hier nun nähere Infos.

A DeadbEAT’s Meal (TVING; Premiere am 10. Dezember 2021)

Jaeho hat sein Studium zu koreanischer Literatur abgeschlossen und bereitet sich auf eine Anstellung vor, während er sich im zweiten Jahr seines öffentlichen Dienstes befindet. Allerdings hat er mit ständigen Jobversagen zu kämpfen und versucht Trost in Mukbangvideos zu finden, die er selbst produziert.

All of Us Are Dead (Netflix; Premiere Januar 2022)

Eine Schule wird von einem Zombievirus ergriffen. Dadurch beginnt für die Schüler der blanke Kampf ums Überleben.

Internal Medicine Director Park (TVING; Premiere am 14. Januar 2022)

Dr. Park Wonjang hat seine eigene Klinik für Innere Medizin eröffnet. Sein Ziel ist es, ein anerkannter Arzt zu werden und dabei viel Geld zu verdienen. Doch anstatt dass sich seine Vorstellung davon entwickelt, dass das Geld sehr schnell fließt, sieht die Realität anders aus. Da er nur wenige Patienten hat, kämpft er nun mit der Insolvenz. Er beginnt an Haarausfall zu leiden und muss sich auch stets damit ärgern, dass seine Frau Sa Morim dem Rat medizinischer Fernsehprogramme mehr vertraut als ihrem eigenen Mann.

Yumi’s Cells 2 (TVING; Premiere 2. Jahreshälfte 2022)

Zweite Staffel von Yumi’s Cells, die bereits auf dem gleichnamigen Webtoon basiert.

After School War Activities (TVING; Premiere irgendwann 2022)

Die Welt verändert sich. Seltsame Ereignisse geschehen und die Welt stirbt langsam. In Korea gibt es nicht genug Militär, um diese Feinde abzuwehren. Nun haben High-School- und Collegestudenten keine andere Wahl mehr, als selbst zum Militär zu gehen und unter Einsatz ihres eigenen Lebens für die Welt zu kämpfen.

The Sound of Magic (Netflix; Premiere irgendwann 2022)

Choi Sungeun geht eigentlich zur High School, muss aber für sich selbst und ihre jüngere Schwester mithilfe eines Teilzeitjobs sorgen. Wo ihre Eltern sind, wissen die beiden nicht. Eines Tages begegnet sie Leeeul, einem Magier, der ihr ganzes Leben verändern wird.

Weitere Webtoon-Verfilmungen werden folgen

Bereits jetzt ist klar, dass es noch weitere Serienverfilmungen von Webtoons geben wird. Als Favoriten gelten dabei Hounds, Moral Sense und Kiss Sixth Sense. Nähere Infos werden im Laufe der nächsten Zeit bekanntgegeben.


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!