Weekly Idol & Rain stehen aktuell stark in der Kritik – darum geht’s
picture credit: David Shankbone

Eine verschobene Episode von Weekly Idol, in der die Fans ONF sehen sollten, sorgt aktuell für viel Unmut unter Fans. Wir erklären euch, was genau da passiert ist.

Zunächst hätten ONF in der aktuellen Episode von Weekly Idol zu sehen sein sollen. Angekündigt wurde das auf Twitter.

Weekly-Idol-1

Ausgestrahlt wäre diese Episode am 3. März worden. Dann wurde bekannt, dass Rain sein Comeback im März haben wird (mehr dazu hier) und schon wurde diese Episode verschoben, auf den 10. März. Zuvor soll nämlich Rain zu Gast sein – am 3. März.

Weekly-Idol-2

Wir wollten euch alle darüber informieren, dass die Episode mit ONF, die ursprünglich für 3/3 geplant war, jetzt für 3/10 verschoben wurde.

Damit aber noch nicht genug. Mit dabei wird seine eigene Rookie Gruppe CIIPHER sein.

Weekly-Idol-3

Wer bereits zuvor ein wenig verbittert war, verspürte nun Wut. Denn die Motive scheinen klar zu sein: Es soll eine Band promoted werden, die bislang noch nicht einmal debütiert hat. Und dafür schiebt man eine Band, deren Label nicht so viel Macht im Entertainmentbusiness wie Rain hat, einfach auf die Ersatzbank und damit weiter zur nächsten Episode.

Ein Statement von beiden Seiten steht bislang aus.


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!