WayV Albumrelease wird wegen Kontroverse verschoben

Das Musikvideo zu Turn Back Time wurde ja bereits veröffentlicht, das zugehörige Album Awaken The World ist ebenso schon digital erhältlich. Der Verkauf der physikalischen Version muss nun allerdings verschoben werden, da es zu einer Kontroverse gekommen ist.

In den Bildern des Albumheftchens haben ein Badge und ein Pin vor, die sich als problematisch erwiesen haben.

  • Einerseits gab es einen Agent Orange Badge. Hierbei handelt es sich um ein chemisches Entlaubungsmittel, das im Vietnamkrieg großflächig eingesetzt wurde.
  • UJnd dann gab es einen Pin am Outfit von Winwin, der F’ckn cool Jap als Aufschrift hatte. Hierbei handelt es sich um eine rassistische Bemerkung gegenüber japanischen Bürgern.

Ein genaues Datum zur Veröffentlichung der neuen Version wurde noch nicht bekanntgegeben, das offizielle Statement findet ihr hier: