Update zum Rechtsstreit von The Rose und ihrem Label
picture credit: 뉴스인스타

The Rose haben gegen ihr Label mehrere Monate lang einen Rechtsstreit geführt und während dies zu Beginn recht lautstark in den Medien diskutiert wurde, bliebt es dann lange Zeit ruhig. Heute hat Woosung auf seinem Twitter Account ein Interview mit der South China Morning Post geführt, in dem es Updates zu dem Thema gibt. Hier haben wir das Wichtigste für euch zusammengefasst.

Zunächst wollten sie im Februar 2020 ihre Verträge kündigen, da sie kein Geld vom Label erhalten haben. Ihre damalige Agentur meldete sich wenige Tage später zu Wort. Der Streit wurde vor Gericht ausgetragen, im September 2020 wurde die Vertragsauflösung vom Gericht abgelehnt.

Nun soll es jedoch eine Lösung für alle Beteiligten geben.

The Rose konnten den Rechtsstreit für sich entscheiden

[ezcol_1half]

Alles ist geklärt. Wir stehen bei niemandem mehr unter Vertrag. Die anderen Mitglieder sind in der Armee und wir warten darauf, dass sie herauskommen. Das ist alles was ich sagen kann. Woosung gegenüber South China Morning Post

Zum gegebenen Zeitpunkt kann Woosung keine Details bestätigen, aber er versichert dem Magazin und auch den Fans, dass The Rose definitiv als Gruppe zusammenbleiben.

Im Moment haben die restlichen Member alle ihren Wehrdienst angetreten. Nur Woosung nicht, da er gebürtiger Amerikaner ist und somit nicht der Wehrpflicht in Südkorea untersteht. Er hat erst am 24. Juni den Song Lazy veröffentlicht und seinem Interview zufolge dürfen wir uns noch auf weitere Solosongs freuen, ehe es mit den geschlossenen Bandaktivitäten weitergeht.

[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]

[/ezcol_1half_end]

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!