Theaterproduktion Jjamppong wird gestoppt: 15 Covid-19 Fälle

Die Theaterproduktion Jjamppong, bei der unter anderem Kim Wonhae im Cast steht, kommt fürs Erste zu einem spontanen Ende. Insgesamt 15 Mitglieder der Produktion wurden nun positiv auf Covid-19 getestet.

Theater Company San gab dazu folgendes Statement bekannt:

Hallo. Dies ist Theatre Company San.

Am 19. August wurde einer der Teilnehmer unseres Spiels positiv auf COVID-19 getestet, sodass sich alle Teilnehmer nach dem Test auf COVID-19 in Selbstquarantäne befinden.

Ein Teil der Testergebnisse für COVID-19 wurde heute veröffentlicht, daher teilen wir die Situation der Theatergruppe.

Unmittelbar nach der Bestätigung des Falls am 19. August teilten wir eine Liste der Mitglieder der Theatergruppe mit und wo sie mit Vertretern der Krankheitsprävention waren, und alle Personen, die [mit der infizierten Person] in Kontakt kamen, haben danach in Selbstquarantäne gewartet getestet werden.

Die aktuellen Testergebnisse zeigen, dass von den insgesamt 39 Teilnehmern 15 bestätigte Fälle sind, sieben negativ getestet wurden und 19 sich im Standby-Modus befinden, um getestet zu werden, oder auf ihre Ergebnisse warten.

In Übereinstimmung mit den Anweisungen der Krankheitsverhütungsbeamten werden die derzeit bestätigten Personen überstellt und führen zusätzliche Tests durch. Die verbleibenden Personen befinden sich in Selbstquarantäne und beobachten ihren Zustand gemäß den von den Behörden festgelegten Richtlinien.

Die Übungsräume (in Daehangno und der Hansung-Universität) und das Theater (in der Hansung-Universität) sind derzeit geschlossen, und wir haben diese Informationen an das lokale Managementbüro für Krankheitsprävention übergeben.

Wir haben Sie über die bisherigen Ereignisse informiert, und die Theatre Company San möchte sich bei allen, einschließlich der Kultur- und Kunstszene, aufrichtig für diese unbeabsichtigte Situation entschuldigen. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass wir weiterhin die KCDC-Richtlinien befolgen werden.

In Übereinstimmung mit den Richtlinien werden wir weiterhin Aktualisierungen zu zusätzlichen Informationen veröffentlichen.

Danke.

Auch Kim Wonhae hat sich in Quarantäne begeben, wurde aber negativ auf das Virus getestet. Das gab seine Agentur bekannt.


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!