Sunmi zu ihren Fans: „Ihr könnt gehen.“
picture credit: ABYSS Company

Die Sache rund um die NFTs hält weiter an. Ich hatte euch schon am 28. Februar darüber berichtet, dass Fans enttäuscht und unzufrieden mit Sunmi sind, nachdem ihr Unternehmen eine Kollaboration mit MetaKongz und damit einer 3D generierten NFT PFP angekündigt hat. Nun hat sie auf Weverse noch einmal Stellung dazu bezogen und Klartext gesprochen. Wer sich davon verletzt oder müde fühlt, kann gehen.

Was immer das NFT Projekt bringt, ist offensichtlich mehr wert als jeder Einwand, den die Fans zeigen. Zumindest empfinden viele Fans so, obwohl sie offensichtlich ihr Bestes gegeben hat, einfühlsam zu sein.

Auf Weverse schreibt sie im Detail:

Ich mache ständig Musik, mache Musik und schreibe Texte und der Grund seid, ohne Veränderung, jetzt und immer, ihr.

Ich habe 15 Jahre mit euch verbracht, immer über uns nachgedacht und mir Sorgen gemacht, und ich denke, manchmal haben dich meine Entscheidungen, meine Gedanken oder die Richtung, die ich einschlage, verletzt und enttäuscht. Aber kennt ihr mich nicht gut?

Mein einziger Wunsch ist, dass ihr meine Musik hört, und alles, worauf ich stolz bin, ist, dass meine Fans Miyane heißen. Alles, was ich will, ist, euch bessere und mehr Dinge zu geben und zu zeigen.

Ich werde weiterhin für euch auf der Bühne stehen. Wenn ihr verletzt und müde seid, könnt ihr gehen. Ich werde weiterhin auf der Bühne stehen, also wenn ihr mich manchmal vermisst, kommt bitte zurück.

Im Grunde steht sie mit dem Rücken an der Wand. Auf der einen Seite hat sie ihre Fans, die weiterhin unzufrieden sind und schon mehrfach gedroht haben, sich abzuwenden, wenn sie nicht aus der NFT-Sache aussteigt und auf der anderen Seite steht ihr Label. Ihr bleibt keine Wahl, als solche Worte zu finden, dass Fans gehen können, wenn sie möchten.

Denn ABYSS Company hat in der Vergangenheit umfangreiche Investitionen in MetaKongz angekündigt. Es ist also keine Überraschung, dass nun ein solches Projekt gefolgt ist. Vermutlich wird das auch alle anderen Künstler unter dem Label noch betreffen – und damit etwa Uban Zakapa, Dara und Bambam.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!