SONAMOO wurde offenbar aufgelöst, mehrere Verträge sind gekündigt
picture credit: Korea.net

Im Juli wurde auf ansoko darüber berichtet, dass TS Entertainment seine Pforten unwiderruflich geschlossen hat. Nach wie vor ist die Webseite nicht erreichbar, auch existieren weiterhin die Einträge darüber, dass das Unternehmen seinen Betrieb aufgegeben hat. Einen Rechtsstreit dem Künstler Sleepy führt der CEO dennoch weiterhin. Auch mit SONAMOO wurde ein Rechtsstreit geführt.

Nun wurde bekannt, dass die drei Member Euijin, Newsun und Minjae ihre Verträge mit dem Label aufkündigen konnten. Eigentlich hätten diese erst 2021 auslaufen sollen.

Aus koreanischen Medienberichten geht außerdem hervor, dass die Gruppe aufgelöst wurde, da fünf der sieben Member das Label zuvor schon verlassen hatten. Auf die Schließung der Agentur wurde in den Berichten nicht Bezug genommen und auch seitens des CEO gab es bisher hierzu noch immer keine offizielle Stellungnahme.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!