Seunghee (Oh My Girl) muss wegen BTS‘ V und Jimin ganz schön einstecken
picture credit: f2.8

„Hör auf, BTS für deinen eigenen Ruhm auszunutzen.“
„Wer glaubt Seunghee, dass sie ist, BTS so für ihren Ruhm zu nutzen?“

„Hör auf, BTS auszunutzen und finde andere Themen, um drüber zu reden.“

Solche und viele ähnliche Kommentare kann sich Seunghee von der Girlband Oh My Girl aktuell immer wieder anhören. Zuletzt war sie in der Show Reply Night zu Gast, wo die Moderation sie auf solche verletzenden Worte angesprochen hat. Dabei klärte sie die Situation auf: Sie, Jimin und V sind seit ihren High School Tagen befreundet.

Wir haben zusammen trainiert, als wir in der High School waren. Sie waren Freunde, die ich bejubelt habe, bevor wir debütierten, aber sie sind solche globalen Seniors geworden.

Es wird schwieriger, sie anzusprechen, vor allem, weil sie ein Team und keine Solisten sind. Deshalb habe ich unsere Freundschaft nie erwähnt, da es unseren Gruppen schaden könnte.

Aber während einer Preisverleihung wurde ein Video aufgenommen, wie sie mich anfeuerten, während ich auf der Bühne auftrat. Und das ist anschließend viral gegangen. So haben die Leute herausgefunden, dass wir wirklich Freunde sind.

Aber das macht mir Sorgen, weil ich das Gefühl habe, dass es sich zu einem größeren Problem entwickelt hat. Es tut mir leid, für meine Freunde.

Ich bin auch mit Twice’s Jihyo und Jeongyeon befreundet. Weil viele meiner Freunde so erfolgreich wurden, fragen mich viele Leute, warum ich nicht auch auf solchen großen Bühnen auftreten kann.

Ich war neidisch, da sie vor mir debütierten, aber ich glaubte, dass jeder seine Zeit hat. Nachdem ich so gedacht hatte, fühlte ich mich weniger unter Druck gesetzt.Seunghee während der Reply Night Show

Shin Dongyeop wies darauf hin, dass Seunghee die böswilligen Kommentare wohl nicht erhalten würde, wenn ihre Freunde nicht so große Stars wären. Der restliche Cast betonte zudem die Schwierigkeit dessen, dass Seunghee ihre Freunde wegen der Hater nicht einmal „Freunde“ nennen konnte.

Das erwähnte Video vom Auftritt könnt ihr euch hier ansehen:

Und hier findet ihr das Video mit Seunghee und dem Cast der Show:


DRINGEND: ansoko braucht eure Spenden, um finanziert zu werden!

ansoko ist absolut von Werbeeinnahmen und Spenden abhängig. Um die Seite weiter betreiben zu können, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen! Im Moment findet deshalb eine Spendenrallye statt, um ansoko bis Juni 2023 komplett durchfinanziert zu haben.
Im Augenblick sieht es leider so aus, dass die bisher eingegangenen Spenden noch nicht einmal reichen, um die Seite über den aktuellen Monat (Mai 2022) hinweg zu finanzieren. Ändert sich daran nichts, muss ich den Newsbereich mit Ende des Monats schweren Herzens einstellen.

Bisher eingegangene Spenden: 176 € (Das Ziel sind 15.000 €!)

Der Spendenstatus wird alle paar Stunden aktualisiert. Vielen, vielen Dank an jeden, der sich daran beteiligt!