Südkorea hat Rekordtief bei Geburtenrate im Januar erreicht

Die Geburten- und Todesstatistiken aus Januar 2020 sind verfügbar und zeigen ein überraschendes Ergebnis. Den dritten Monat in Folge verzeichnet Südkorea einen natürlichen Bevölkerungsrückgang.

26.818 Kinder wurden im Januar zur Welt gebracht, insgesamt 11,6 % weniger als noch im Januar 2019. Darüber hinaus ist dies der niedrigste Geburtenstand seit 1981, in dem diese Statistiken erstmals eingeführt wurden.

Gleichzeitig stiegen die Todesfälle mit insgesamt 28.471 Verstorbenen um 4 % an. Dementsprechend fiel das natürliche Bevölkerungswachstum für Januar 2020 in einen Minusbereich.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!