Korea will künftig das „Hallyu Visa“ einführen

Welches Visa ihr genau für euren Aufenthalt in Südkorea braucht, erfahrt ihr in diesem Artikel. Zusätzlich dazu will die Regierung nun ein spezielles Hallyu Visa einführen, das Interessierte dazu befähigt, mehr als 99 Tage in Südkorea zu verbringen und in der Entertainmentindustrie einzusteigen. Dazu zählen nicht nur die Musikbranche, sondern zum Beispiel auch das Fernsehen oder vermutlich sogar Tätigkeiten als Influencer. Bei letzterem muss natürlich ein großer Zusammenhang zur Hallyu Kultur gegeben sein.

Gegenüber dem Korea Herald hieß es hierzu von offizieller Seite:

Das Justizministerium hat angesichts der steigenden Nachfrage nach Aufklärung über koreanische kulturelle Inhalte auf das Hallyu-Visumprogramm gedrängt, um der koreanischen Welle weiteren Schwung zu verleihen und die von der Pandemie betroffene lokale Kultur- und Musikindustrie zu unterstützen.

Nähere Details zu diesem neuen Visum werden in der ersten Jahreshälfte 2022 erwartet.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!