Kim Jongun entschuldigt sich für den Tod des Beamten

Wir hatten kürzlich darüber berichtet, dass ein südkoreanischer Beamter an der Grenze zu Nordkorea ermodert wurde.

Nun entschuldigte sich Kim Jongun persönlich dafür, das wurde durch den nationalen Sicherheitsberater Suh Hoon am Freitag bekanntgegeben.

Den Berichten zufolge ist er sich bewusst darüber, wie sich dieser Vorfall negativ auf die innerkoreanischen Beziehungen auswirken kann und bedauert dies. Es sei ein Fall passiert, der so nicht geschehen hätte dürfen. In Zukunft wird die Bewachung sowie auch Überwachung auf See verschärft, gleichzeitig bemüht man sich darum, künftig ein System aufzubauen, mit dem Missverständnisse und Fehler nicht mehr zustandekommen sollen.

Nordkoreas Machthaber wünschte den Südkoreanern zudem Glück und Gesundheit in Bezug auf Covid-19 und die Schäden durch die letzten Typhoone.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!