Internationale KPOP Stars, die jeder kennt
picture credit: vampiro12x2

Dass in den KPOP Bands der jüngsten Generationen auch immer öfter internationale Member rekrutiert wurden, ist natürlich kein Geheimnis für treue Fans. Ganz im Gegenteil ist es sogar so, dass man allmählich die Übersicht zu verlieren beginnt. Daher wird es nun Zeit für eine kleine Liste – über KPOP Bands, die nicht-koreanische Member in ihrem Lineup dabei haben!

1. GOT7

Beginnen wir mit einer international sehr erfolgreichsten Band, die bei JYP Entertainment unter Vertrag steht. Bei GOT7 sind es gleich mehrere Member, die nicht-koreanischer Abstammung sind: Jackson und Mark kommen aus China, wobei Mark allerdings in den USA aufgewachsen ist. Und BamBam stammt aus Thailand.

2. Cross Gene

Bei Cross Gene haben wir einmal Casper, der aus China kommt und Takuya, der – wie sein Name schon verrät – aus Japan stammt.

3. Cosmic Girls

Ein kosmischer Name braucht natürlich Diversität im Lineup! Cheng Xiao ist die wohl beliebteste alle Member und sie stammt genauso wie Xuan Yi und Mei Qi aus China.

4. IOI

Bei IOI haben wir jemanden, der Halb-Koreaner ist, aber das gilt auch für diese Liste! Und zwar ist es Jeon Somi, der halb niederländisch-kanadischer und halb koreanischer Abstammung ist.

5. Seventeen

Auch hier haben wir mit Vernon einen Halb-Koreaner. Seine zweite Seite liegt in den USA, wo er auch geboren wurde. Und dann wären da The8 und Jun, die beide aus China kommen. Joshua kommt aus den USA und ist genauso ein Halb-Koreaner.

6. 2PM

Selbstverständlich dürfen 2PM in einer solchen Auflistung nicht fehlen! Nichkhun ist ein Thai-Amerikaner und kann auch dementsprechend gut Englisch, Thailändisch und selbstverständlich auch Koreanisch sprechen. Auch der ehemalige Leader Jay Park ist kein gebürtiger Koreaner. Er kommt aus den USA.

7. SKARF

Nicht allzu bekannt bei uns, aber: Tasha und Ferlyn stammen aus Singapur, während Hana aus Japan kommt. Hierbei handelt es sich im Übrigen um eine Girlgroup, die leider 2014 disbandete.

8. Twice

Es ist eine der erfolgreichsten KPOP Bands der dritten Generation. Hier hätten wir einmal Tzuyu, die aus Taiwan stammt, sowie Momo, Mina und Sana, die alle drei aus Japan kommen.

9. EXO

Klar, in einer Band, die früher das Konzept der Zweisprachigkeit verfolgte, gibt es eine Menge Diversität. Lay ist der einzige internationale Member, der heute noch verblieben ist. Er stammt aus China, genauso wie Tao, Luhan und Kris, die allerdings die Band mittlerweile verlassen haben und damals noch zusammen mit ihm, Chen und Xiumin EXO-M bildeten.

10. Super Junior

Jeder kennt natürlich Zhoumi, der aus China stammt. Aber auch Henry, der Kanadier mit Eltern aus Hong Kong und Taiwan, ist ein internationaler Member. Hangeng ist ebenso ein chinesischer Staatsbürger, allerdings hat er die Gruppe schon vor vielen Jahren verlassen.

11. miss A

Fei und Jia sind beide aus China, wodurch die Gruppe in diesem Land auch einen großen Erfolg erzielen konnte.

12. BP RaNia

Bands mit einem westlichen internationalen Member genießen natürlich umso mehr Aufmerksamkeit. Hier war es unverkennbar Alex, die aus den USA stammt.

13. TimeZ

Hier sind es gleich vier Member, die aus China stammen: Guang Xi, Kee, June und Tenni.

14. f(x)

Victoria kommt aus China, während Amber zwar taiwanesischstämmige Eltern hat, aber in den USA geboren und aufgewachsen ist. Kein Wunder also, dass sie perfekt Englisch sprechen kann. Genauso wie Krystal übrigens, die ebenso aus den USA stammt.

15. CLC

CLC ist eine von CUBE Entertainments Girlgroups. Hier haben wir Sorn, die aus Thailand kommt, während Elkie aus China gekommen ist, um der Band beizutreten.

16. BLACKPINK

Lisa stammt aus Thailand. Ihr Stiefvater ist außerdem ein berühmter Starkoch aus der Schweiz, was natürlich für Offenheit gegenüber anderen Kulturen sorgt. Rosé ist ebenfalls sowas wie ein internationaler Member, denn sie stammt zwar ursprünglich aus Korea, ist aber den größten Teil ihrer Kindheit in Neuseeland aufgewachsen.

17. NCT

Bei NCT hätten wir zum Beispiel Lucas, der aus Hong Kong stammt. Und dann gibt es da noch Ten aus Thailand, Yuta aus Japan und WinWin gemeinsam mit Kun, Renjun und Chenle aus China. Johnny und Jaehyun komplettieren diese Runde. Sie stammen beide aus den USA.

18. Stray Kids

Felix von den Stray Kids stammt aus Australien, genauso wie der Leader Bang Chan.

19. TXT

Die Dongsaengs von BTS haben auch einen internationalen Member> Huening Kai stammt aus Hawaii, ist also ein Amerikaner.

20. DAY6

Der Gitarrist der Gruppe, Jae, stammt aus Argentinien.

21. (G)I-DLE

Auch das ist eine Girlgroup unter CUBE Entertainment. Hier ist es Yuqi, die aus China stammt. Außerdem kommt Minnie aus Thailand, während Shuhua aus Taiwan stammt.

22. Jessi

Die erfolgreiche Solokünstlerin – mittlerweile übrigens bei P Nation unter Vertrag – kommt aus den USA. Sie wurde in New York geboren und ist dort groß geworden.

23. Momoland

Auch Momoland hat internationale Member. Nancy stammt aus den USA. Daisy hingegen kommt aus Kanada.

24. Girl’s Generation

Selbstverständlich darf SNSD in dieser Auflistung nicht fehlen. Tiffany – auch als Tiffany Young bekannt – ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen überhaupt in ganz Korea. Sie kommt aus den USA. Auch die ehemalige SNSD-Sängerin Jessica stammt aus den USA. Fun Fact: Sie ist die große Schwester von f(x)‘s Krystal!

25. Pentagon

Yan An von Pentagon stammt aus China. Außerdem hätten wir hier noch Yuto Adachi, ein Japaner.

26. K.A.R.D.

Sänger B.M kommt aus den Vereinigten Staaten, daher ist auch er kein gebürtiger koreanisches Staatsbürger.


DRINGEND: ansoko braucht eure Spenden, um finanziert zu werden!

ansoko ist absolut von Werbeeinnahmen und Spenden abhängig. Um die Seite weiter betreiben zu können, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen! Im Moment findet deshalb eine Spendenrallye statt, um ansoko bis Juni 2023 komplett durchfinanziert zu haben.
Im Augenblick sieht es leider so aus, dass die bisher eingegangenen Spenden noch nicht einmal reichen, um die Seite über den aktuellen Monat (Mai 2022) hinweg zu finanzieren. Ändert sich daran nichts, muss ich den Newsbereich mit Ende des Monats schweren Herzens einstellen.

Bisher eingegangene Spenden: 176 € (Das Ziel sind 15.000 €!)

Der Spendenstatus wird alle paar Stunden aktualisiert. Vielen, vielen Dank an jeden, der sich daran beteiligt!