Faszinierende Features, die wir schon fast vergessen haben
picture credit: HopeSmiling & Korea.net

Wisst ihr noch, vor einigen Jahren… als J-Hope (BTS) hinter Jo Kwon (2AM) auf der Bühne tänzelte, Zico (ehem. Block.B) zusammen mit HyunA (ehem. 4minute) auf der Bühne stand und Yoseob (Highlight) den Backgroundtänzer zu IU’s Marshmallow gab?

Ich hab einige solcher Schätze extra für euch ausgegraben, denn jetzt sehen wir uns die faszinierendsten Features der letzten Jahre an, die wir fast schon wieder vergessen hätten!

1. Jo Kwon feat. J-Hope

ARMYs wissen sicherlich, was ihre liebsten Jungs so vor ihrem Debüt gemacht haben. Aber nur wenige wissen, dass Jo Kwon einmal bei Big Hit Entertainment unter Vertrag stand, ehe er zu JYP Entertainment wechselte. Zur damaligen Zeit brachte er unter anderem Animal raus. Abgesehen davon, dass er in wahnsinnigen Schuhen über die Bühne tanzt und sein Talent unter Beweis stellt, sammelte J-Hope (damals noch ein Trainee) hier seine ersten Bühnenerfahrungen.

2. HyunA feat. Zico

Schon vor einigen Jahren war klar, dass die Sängerin mehr konnte, als sexy auszusehen und die richtigen Töne zu treffen. Sie ist außerdem noch eine großartige Rapperin! Während sie das auch immer öfter in nachfolgenden Songs von 4minute zeigte, stand sie unter anderem mit Junhyung von Highlight auf der Bühne. Umso überraschender, dass dann ein Rapper eines ganz anderen Labels ein Featuring mit ihr machte!

3. IU feat. Yang Yoseob

Marshmallow – ein Song, bei dem man einfach durchgehend grinsen muss. Sei es wegen dem pummeligen Maskottchen, den niedlichen Tanzmoves oder einfach dem Gefühl, das IU vermittelt, wenn man ihr dabei zusieht, wie viel Spaß sie einfach auf der Bühne hat. Yang Yoseob ist ein bekannter Fanboy von ihr und ist sicherlich tausend Tode gestorben, dass er für sie in diesem Song den Backgroundtänzer geben darf!

Fun Fact: Auch in Marshmallow hat Zico mitgearbeitet! Sobald ihr die Parts hört, die von einem männlichen Idol aufgenommen wurden, lauscht ihr Zicos Stimme!

4. Bang Yongguk feat. Yang Yoseob

Auch Yongguk hat mit Yoseob zusammengearbeitet, noch bevor er mit B.A.P debütiert ist. Allerdings stand er mit Highlight’s Main Vocalist nie zusammen auf der Bühne. Bei Auftritten sang dann nämlich immer Daehyun die Parts, die der Sänger aufgenommen hatte.

5. IU feat. Teen Top

IU ist ohnehin dafür bekannt, dass sie viele Kooperationsprojekte macht. Insbesondere früher hat sie das oft für Special Stages in Musikshows gemacht. So zum Beispiel einmal während SBS Inkigayo, als sie zusammen mit Teen Top Kissing You zum Besten gegeben hat.

6. Heize feat. Chanyeol

Auch, wenn viele Zuschauer der Show Chanyeol für seine Ausdrucksweise und seine Art zu Rappen im Nachhinein kritisiert haben (Geschmäcker sind bekanntlich verschieden), so waren sie doch alle durch die Bank überrascht. Denn genau das war das Besondere an diesem Auftritt; er war quasi ein Überraschungsgast von Heize!

7. Woohyun feat. Key

Key und Woohyun haben zwei Projekte inklusive Musikvideos rausgebracht und sind dann auch mehrere Male gemeinsam auf der Bühne gestanden! Die Videos sind alleine deshalb so wundervoll anzusehen, weil man sich nur denken kann, wie viel Spaß ihnen die gemacht haben müssen. Wobei der zweite Song etwas ernster und trauriger ist…

9. PSY feat. IU

PSY und IU. Zwei Künstler, die man sich gemeinsam eigentlich nicht so vorstellen kann, oder? Seht euch das Video an und lasst euch eines Besseren belehren!


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!