Fakt Check: Basiert „Through My Window“ auf einer Jimin Fanfiction?

Ein User hat mir eine interessante Info zugetragen, der ich bitte mal auf den Grund gehen sollte. Er hatte vor längerer Zeit eine Fanfiction über BTS‘ Jimin gelesen und entdeckt in der neuen Netflix Serie Through My Window nun deutliche Parallelen. Zeit, der Sache also auf den Grund zu gehen! Denn es wäre nicht das erste Mal, dass man sich Fanfictions bedient, schon eine AU Fanfiction von NCT hat durch eine indonesische Serie für eine ziemliche Kontroverse gesorgt – mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Es geht dabei um eine Fanfiction, die den Namen Obsession trägt. Sie wurde auf YouTube in mehreren Episoden hochgeladen, es gibt sogar einen Trailer dazu.

Hier findet ihr die Playlist dazu.

Im Beschreibungstext des Trailers befindet sich jedoch schon folgende Info:

This fanfiction is based on a Spanish wattpad story called „A Traves de mi Ventana“ by Ariana Godoy. Here’s the link to her wattpad account: https://www.wattpad.com/user/Ariana_Godoy

Scrollt man ein bisschen durch ihr Profil, wird man auch schnell fündig.

Through-My-Window-Storys

Und auch auf Amazon gibt es die Geschichte als Taschenbuch oder fürs Kindle:

Wer nun die Serie auf Netflix schon einmal entdeckt hat, wenigstens beim Scrollen, erkennt die Personen auf dem Cover  – es sind die Darsteller der Serie. Und die Serie basiert auf den Büchern der Autorin.

Through-My-Window

Die Serie basiert also auf dem Buch von Ariana Godoy und auch die Fanfiction wurde von dieser inspiriert.

ARMYs, die ähnlich starke Parallelen erkannt haben, können nun also erleichtert aufatmen.


DRINGEND: ansoko braucht eure Spenden, um finanziert zu werden!

ansoko ist absolut von Werbeeinnahmen und Spenden abhängig. Um die Seite weiter betreiben zu können, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen! Im Moment findet deshalb eine Spendenrallye statt, um ansoko bis Juni 2023 komplett durchfinanziert zu haben.
Im Augenblick sieht es leider so aus, dass die bisher eingegangenen Spenden noch nicht einmal reichen, um die Seite über den aktuellen Monat (Mai 2022) hinweg zu finanzieren. Ändert sich daran nichts, muss ich den Newsbereich mit Ende des Monats schweren Herzens einstellen.

Bisher eingegangene Spenden: 176 € (Das Ziel sind 15.000 €!)

Der Spendenstatus wird alle paar Stunden aktualisiert. Vielen, vielen Dank an jeden, der sich daran beteiligt!

Letzte Aktualisierung am 26.05.2022 um 15:12 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API