Erster Gewaltfall wegen Aufforderung zum Tragen der Maske in Korea
picture credit: LERK

Nun hat es auch Südkorea erwischt.

Während hierzulande immer mehr Personen davon berichten, ins Gesicht geschlagen oder angespuckt zu werden, wenn sie ihre Kunden auffordern, Maske zu tragen, ist so ein Fall auch erstmals in Korea eingetreten.

In einem GS 25 Convenience Store forderte die Kassierin ihren Kunden auf, Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Anstatt dem nachzukommen, gab er ihr eine Ohrfeige. Sie kippte daraufhin zu Boden, was auf den Aufnahmen der Überwachungskamera zu sehen ist.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!