ENHYPEN’s Jungwoon entschuldigt sich für unsensiblen CSAT-Kommentar
picture credit: 티비텐

Erst gestern haben im ganzen Land die Aufnahmeprüfungen für die Colleges stattgefunden, auch als CSAT bekannt. Hier findet ihr eine Liste der Idols, die daran teilgenommen haben.

Am selben Tag haben ENHYPEN auf Vlive eine Übertragung gestartet, bei der Member Jungwoon negativ aufgefallen ist. Er sagte folgendes:

Werden die Fans, die am Tag nach dem CSAT zum Fantreffen kommen, im Test nicht gut abschneiden? Nun, der CSAT ist nicht so wichtig.

Verständlicherweise hat das vielen Fans sauer aufgestoßen, da die Aufnahmeprüfungen zu den wichtigsten überhaupt zählen, ganz egal ob es dabei um College oder auch die Uni geht.

Heute hat er sich dafür entschuldigt.

Ich möchte mich für die Worte entschuldigen, die ich gestern in der V Live-Sendung gesagt habe und die die Gefühle derer, die die Aufnahmeprüfung für das College ablegen, nicht berücksichtigt haben. Ich war so aufgeregt bei dem Gedanken, ENGENE nach so langer Zeit persönlich beim Fantreffen zu treffen, dass ich die Gefühle der Studenten, die für die College-Aufnahmeprüfung studierten, nicht berücksichtigte. Mir wurde klar, dass ich noch unreif bin und es mir an manchem fehlt. Es tut mir Leid. Ich werde in Zukunft jemand sein, der sorgfältiger und tiefer denkt.

ENGENE ist der Name des ENHYPEN Fandoms.

Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!