Chefproduzent von „Idol School“ erhält verringerte Strafe

Idol School war eine der vielen von Mnet produzierten Survival-Serien, deren Ergebnisse verfälscht und manipuliert wurden. Im Juni letztes Jahr wurde der Chefproduzent davon, Kim Taeun, zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt. Durch ein Berufungsverfahren wurde diese nun auf acht Monate verringert.

Seitens des Gerichts hieß es abschließend:

Die Angeklagten fügten den Zuschauern, die an den Pay-to-Vote-Sessions des Programms teilnahmen, finanziellen und psychischen Schaden zu und verletzten auch die Kandidaten, die sich der Show anschlossen, um Mitglied der K-Pop-Gruppe zu werden.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!