C9 Entertainment gründet neue Girlgroup „C9 GIRLZ“
picture credit: JackSeoul

Bereits im September 2019 wurde der Account eröffnet, vor rund zwölf Stunden folgte dann das erste Posting. Nun gibt es Social Media Accounts auf Twitter, Instagram, Facebook, YouTube und V LIVE. Um wen es geht? C9 GIRLZ, die neue Band, die aktuell von C9 Entertainment auf die Beine gestellt wird!

Hier findet ihr den Post:

Dass es wirklich bei diesem Bandnamen bleiben wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Nicht nur, da es noch kein offizielles Logo auf den Seiten gibt, sondern auch aufgrund dem Umstand, dass die heute bekannte Band CIX, die ebenfalls von diesem Label stammt, zunächst als C9 BOYZ bekannt war vor ihrem Debüt. Vergangenen Juli debütierten die Jungs.

Schon im Jahr 2017 hat es übrigens mal eine Girlgroup gegeben, die aus zehn Membern bestanden hat. Diese wurde GOOD DAY genannt und debütierte imAugust 2017. Aktuell promoten sie keine Musik und es hat sich auch seit Juli nichts mehr auf den Social Media Kanälen dieser Gruppe getan. Ihr letztes Comeback ist sogar ein Jahr lang her. Erste Fans posten bereits Kommentare, die nach einer Erklärung verlangen. Insbesondere, da sie durch folgendes Posting nach wie vor verärgert sind:

https://www.instagram.com/p/BtvXcB8HjDD/

Sechs der Member fehlen auf diesem Bild. Es besteht die Sorge, dass sie schon gar nicht mehr Teil der Band sind. C9 Entertainment gab dazu bis heute nichts bekannt. Manche Fans spekulieren daher auch schon darüber, ob nicht die womöglich verbleibenden Damen unter C9 GIRLZ neu formiert werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!