Big Hit Entertainment will Ticket-Lotterie auch im Ausland einsetzen
picture credit: I Dare U JK

Bereits bei einem Fanmeeting im Juni, als auch für das im Oktober stattfindende Seoul-Konzert hat Big Hit Entertainment ein Lotteriesystem bei den Konzerttickets eingesetzt. Dadurch soll es mehr Fairness beim Kartenverteilen geben, die Fans haben so alle eine gleichwertige Chance.

Da das System so gut funktioniert, soll es nun allmählich auch auf die internationalen Tätigkeiten der Band implementiert werden.

Bislang haben sich allerdings die koreanischen Fans dagegen ausgesprochen und auch bei den neuen Plänen haben sie erneut ihre Unzufriedenheit geäußert. Sie fühlen sich benachteiligt, gegen internationale Fans im Lotteriesystem zu unterliegen und dadurch dann Plätze bei Fanmeetings und Konzerten an sie zu verlieren. Außerdem haben viele Netizens die Sorge, inwiefern das System fehlerlos erkennen möchte, ob es sich wirklich um einen internationalen Fan handle. Das Label sehe sich allerdings in der Pflicht, unfaire Taktiken zu unterbinden und sieht in dieser Vorgehensweise die beste Möglichkeit, um nationalen wie auch internationalen Fans das bestmögliche Konzert- und Promotionerlebnis mit BTS zu gewährleisten.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!