3 supercoole Werke aus Minecraft mit Korea-Bezug

So manche User bauen ja die schrägsten Sachen im Videospiel Minecraft nach. Sie nehmen sich riesige Großprojekte vor, wie Hogwarts, bauen ganze Städte nach oder stampfen aus dem Nichts ein unglaublich cooles Dorf aus dem Boden. Heute will ich euch fünf der wohl coolsten Werke davon zeigen, die Bezug zu Korea haben.

1. Der Gyeongbokgung Palace

Der Palast ist schon im Real Life ein vielgeliebter Touristenhotspot. Auch in Minecraft wurde er nachgebaut und er ist sogar begehbar!

Auch diese Variante dazu ist sehr schön anzusehen:

2. Train to Busan im Minecraft-Stil

Ja, tatsächlich hat sich da jemand die viele Arbeit gemacht, die wichtigsten Szenen aus Train to Busan in Minecraft umzusetzen. Und das Beste daran; es ist wie ein Film anzuschauen!



3. Der Namdaemun

Natürlich darf auch der Namdaemun (auch als Sungnyemun bekannt in Korea) nicht fehlen, wenn es um Korea-Bauten im Minecraft-Stil geht.


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!