Yang Yoseob hat Wehrdienst beendet – und wir Kakao MC!
picture credit: 와사비콘텐츠

Kaum, dass Highlights Sänger Yang Yoseob seinen Wehrdienst beendet hat, gibt es auch schon die ersten Neuigkeiten zu seiner Arbeit: Ab 14. September wird er der MC für die Kakao M Show COME BACK SHOW MU:TALK LIVE werden.

Zuletzt veröffentlichte er eine lange Nachricht auf Instagram, die sich an seine Fans richtete:

24. Januar 2019. Es war ein Tag, an dem es viele Menschen gab, die emotional eine schwere Zeit durchgemacht haben, wie ich es getan habe. In dieser großen Turnhalle im Nonsan Training Center erinnere ich mich, dass meine Eltern ihre Tränen weggewischt haben, als sie mir von weitem winkten Ich kann mich auch noch gut an den Jubel meiner vielen Fans und an meine Gefühle erinnern, die durch eine ungewohnte Umgebung leicht gesteigert wurden.

Im Laufe eines Jahres, sieben Monaten und sieben Tagen gab es viele schwierige Momente und es gab auch viele glückliche Momente. Ich weinte und lachte; Ich fühlte mich manchmal deprimiert und ich fühlte mich auch glücklich bei anderen; Ich vermisse [die Armee], aber ich fühle mich auch erleichtert … es war eine lange Erfahrung, die sich wie ein cooler Film anfühlte. Die vielen Leute, die in die Credits dieses coolen Films gehören, waren für mich so großartige Leute. Vielen Dank an die vielen Menschen, die mir in dieser Zeit geholfen haben, einschließlich meiner Fans, die zusammen mit mir 20 Vollmonde gewartet haben. Ich werde dich mit großartiger Musik und einer leicht verbesserten Version von mir zurückzahlen.

Ich wurde am 30. August 2020 offiziell aus dem Militär entlassen. Gruß.

View this post on Instagram

2019년 1월 24일 저만큼 마음 힘들어하셨던 분들이 많은 날이었죠.. 논산 훈련소 그 커다란 운동장 멀리서 손을 흔들어주시며 눈물을 훔치시던 부모님의 모습도 기억나고 많은 팬분들의 응원소리와 낯선 환경에 조금은 상기된 저의 기분과 감정까지도 아직 생생하네요. 1년 7개월 7일 동안 힘든 순간도 많았고 행복했던 순간도 많았습니다. 울기도 했고 웃기도 했고 우울했고 또 행복했고 그립기도 하고 속 시원하기도 하고.. 참 길고 긴 멋진 영화 같은 시간을 보냈습니다. 이 멋진 영화의 마지막 크레디트에 올라갈 수많은 분들은 제게 너무나도 좋은 사람들이었습니다. 스무 번의 보름달을 함께 세어주신 우리 팬분들을 포함해 길고 긴 이 시간을 견디고 버틸 수 있게 도와주신 수많은 분들 감사합니다. 좋은 음악과 조금 더 나아진 모습으로 여러분들께 보답하겠습니다. 2020년 8월 30일 전역을 명 받았습니다. 충성.

A post shared by H I G H L I G H T (@yysbeast) on


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!