Werden BTS mit Coldplay kollaborieren?
picture credit: JinTime

Auf der Seite MatchLyric, die eine Datenbank für verschiedenste Songtexte ist, gibt es seit heute Lyrics zu My Universe. Laut der Datenbank soll der Song von Coldplay in Zusammenarbeit mit BTS zuzuordnen sein.

Coldplay-BTS

Es sollen an einzelnen Stellen auch koreanische Lyrics zu finden sein. Geleakte Tonspuren, die zu dem Song gehören sollen, wurden von Fans den Stimmen von Coldplay’s Chris Martin und BTS‘ Jungkook zugeordnet.

Warner Music Korea kontaktiere daraufhin Big Hit Music und erhielt folgendes Statement:

Es ist schwierig, den zugehörigen Inhalt zu bestätigen.

Und das ist zumindest schonmal keine Verneinung!

Sollten sich diese Gerüchte bestätigen, möchte man als BTS Fan ja am liebsten sagen: „Nimm das, Matuschik!“ Denn der ehemalige Bayern 3 Moderator Matthias Matuschik nahm das BTS-Cover vom Coldplay Song Fix You zum Anlass, rassistisch über sie herzuziehen und sie „zum Urlaub nach Nordkorea“ schicken zu wollen. Mehr zu dem Vorfall haben wir hier für euch.


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!