Was passiert momentan bei REDSQUARE? Disbanden sie nun?

REDSUQARE hatten letztens eigentlich erst ihr erstes Jubiläum, aber die Zeichen stehen nicht besonders gut. Fans sorgen sich, und das wohl zurecht. Denn irgendwas scheint nicht zu stimmen.

Gestern ist Member Lina dem offiziellen Bandaccount auf Instagram entfolgt. Ihr wurde außerdem seitens des Labels nicht offiziell zu ihrem Geburtstag gratuliert, auch zum einjährigen Jubiläum der Gruppe wurde nichts gepostet.

Darüber hinaus hat einer der Produzenten vergangenen Dezember ein kurzes Video geleaked, das einen Songausschnitt zeigte, den keiner der Fans bis dahin zu hören bekommen hat. Die Aufnahme schien jedoch bereits etwas älter zu sein.

Die Fanbase REDSQUARE Global versuchte, mit dem Label in Kontakt zu treten, haben bislang jedoch noch keinen Erfolg damit gehabt.

Im vergangenen Februar hieß es eigentlich, dass es ein Comeback geben würde und sie gerade daran arbeiten. Zuvor hatten sie am 31. Dezember 2020 das Label gewechselt, da About Entertainment kein Budget mehr hatte. Ihr Debüt war kaum ein halbes Jahr davor am 19. Mai 2020 gewesen. Nun stehen sie bei C9 Entertainment unter Vertrag.

Auch haben sich manche der Member an kleineren Solotätigkeiten versucht, manche von ihnen haben sich zum Beispiel als Nebendarsteller versucht. Aber auch darüber hat der offizielle Account nie berichtet, wir haben das bei unserer Recherche gerade durch die Fanbase erfahren.

Leider hat C9 Entertainment eine Historie darüber, Bands im Stillen zu disbanden. Das passierte beispielsweise auch schon mit Good Day. Und auch cignature sind nicht von Glück gesegnet, die ebenfalls bei ihnen unter Vertrag stehen. Erst im April hat die Gruppe zwei Member verloren.

Update: Entwarnung

Lina hat in einem Livestream auf Instagram erzählt, dass es keinen besonderen Grund gegeben hat, dass sie dem Account entfolgt ist. Sie hat es einfach getan und wollte (nur) den Membern folgen. Es tut ihr leid, den Fans Sorgen bereitet zu haben.

Außerdem hat das Label noch kurz vor Tagesende einen Post zu ihrem Geburtstag veröffentlicht!


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!