Taemin dominiert mit „Advice“ zahlreiche internationale Charts
picture credit: NINE STARS

Taemin World Domination könnte man sagen! Unmittelbar nach seinem gestrigen Release von Advice hat er zahlreiche internationale Charts dominiert. Darunter iTunes Charts, Hanteo Charts und viele weitere. Wir geben euch nun einen Übersicht, denn er hat damit den ein oder anderen neuen Meilenstein seiner Karriere geschafft!

Großartige Chartpositionierungen in der ganzen Welt

Beispielsweise hat er zum ersten Mal mehr als 40 iTunes Charts Regionen an der ersten Position angeführt. Ein erstes Mal für ihn!

Insgesamt waren es 42 Regionen, darunter Frankreich, Kanada, Argentinien, Mexiko, Finnland, Indien, Russland und Schweden.

Viel wichtiger aber wohl noch: Er hat Platz 1 der Worldwide iTunes Top Album Charts belegt. Es ist damit sein dritter Release, der diesen Meilenstein geschafft hat, gleich nach Never Gonna Dance Again Act 1 und Act 2.

In den iTunes Top 100 Album Charts und den iTunes Top New Album May 2021 Charts hat er den zweiten Platz belegt. Der Titeltrack des gleichnamigen Albums jedoch belegte in den Worldwide iTunes Top Song Charts Platz 5 – die höchste Positionierung, die er bisher erreicht hat!

In seinem Heimatland hat er die Hanteo Charts an der Spitzenposittion angeführt. Die Bugs Charts hat er auf Platz 3, die Genie Charts auf Platz 4 belegt. Auf Genie, sowie auch auf VIBE schaffte er es später dann noch auf den ersten Platz.

Weitere seiner Sidetracks belegten Platzierungen in den Top 10 und darunter.

Wesentlich für seine weitere Karriere in Japan: In den Line Music Top 100 Charts hat er es ebenfalls an die Spitze geschafft.

In China hat er Platz 1 der QQ Music Charts eingenommen, in der Daily Digital Album Sales Übersicht.

Auch die Verkaufszahlen können sich sehen lassen

Insgesamt 64.281 Exemplare seines Albums wurden allein am ersten Tag verkauft. Damit hat er nicht nur den bisherigen Bestseller im Mai veröffentlicht, sondern auch seinen eigenen Rekord gebrochen. Never Gonna Dance Again Act 2 hatte zuvor mit 57.190 verkauften Exemplaren am ersten Tag seinen persönlichen Rekord gesetzt.

Wir gratulieren herzlich zu diesen neuen Meilensteinen!


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!