SM Entertainment goes Klassik durch neue Partnerschaft

SM Entertainment ist eine Partnerschaft mit dem Seoul Philharmonic Orchestra eingegangen.

Dabei geht es darum, dass in Zukunft klassische Versionen der Songs ihrer eigenen Künstler veröffentlicht werden. Musikdirektor Osmo Vänskä, der für seine Arbeiten in zwei finnischen Orchestern bereits europaweit unter Klassikliebhabern bekannt ist, soll ebenso an dem Projekt mitwirken.

Ein Vertreter des Seoul’er Orchesters meinte hierzu:

Wir werden klassische Musikinhalte durch einen aktiven Austausch mit SM Entertainment präsentieren.

Die aufgenommenen Klassik-Tracks werden dann durch SM Station ab Juli veröffentlicht, genaue Veröffentlichungstage wurden aber bislang noch nicht bekanntgegeben.

Darüber hinaus berichten koreanische Medienagenturen darüber, dass das Label wohl plane, ein eigenes Sub-Label für Klassik einzurichten, das dann unter dem Namen SM Classic agieren wird.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!