Samsung zieht Produktionsstätte teilweise von Vietnam nach Korea um

Samsung zieht ein großes Fazit aus der Pandemiesituation. Produktionsstätten in Übersee zu haben kann viele Einschränkungen mit sich bringen. Um für die Produktion der Galaxy S22 Serie kein Risiko einzugehen wurde nun die Produktionsstätte von Vietnam teilweise nach Korea umgezogen. Man will sich weniger vom Ausland abhängig machen.

Die Produktion geschieht nun fortan zusätzlich in Gumi.

Bis auf Weiteres ist jedoch unklar, wie viel Last das Werk in Gumi der Produktionsstätte in Vietnam abnehmen kann. Aktuellen Berichten zufolge soll damit lediglich die lokale Nachfrage in Korea gedeckt werden können. Angesichts der Tatsache, wie weit die Produkte von Samsung auf der ganzen Welt verbreitet sind, muss das noch massiv gesteigert werden.

Von einer Ansprechperson von Samsung heißt es dazu:

Etwa Ende letzten Jahres verlegte Samsung Electronics zwei seiner vietnamesischen Smartphone-Produktionslinien nach Gumi. Es scheint, dass die heimische Produktion allmählich zunehmen wird.

Ursprünglich hat man Produktionsstätten auch ins Ausland verlagert, um im Jahr rund 330 Mio. Geräte herstellen zu können.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!