LG hat eine elektronische Mundmaske mit Luftfilter entwickelt

LG Electronics entwickelte eine elektronische Maske, auf welche die patentierte Luftreinigertechnologie angewendet und an medizinisches Personal gespendet wurde.

Es ist das erste Mal, dass ein großes inländisches Unternehmen eine elektronische Maske entwickelt. Zuvor hatten Unternehmen aus Übersee, etwa Xiaomi oder verschiedene Startups, ähnliche Projekte realisiert.

Der Zeitpunkt für den Verkauf an private Verbraucher sowie der Preis stehen bislang noch nicht fest.

Diese Mundmaske ist mit einem Atemerkennungssensor an der Nase ausgestattet. Jede Seite der Maske war mit einem Lüfter und einem austauschbaren HEPA-Filter (Klasse H13) ausgestattet. Der Atemsensor erkennt den Luftdruck beim Ein- und Ausatmen. Dementsprechend dreht sich der Lüfter beim Einatmen schneller, um mehr Luft zu liefern, und beim Ausatmen dreht sich der Lüfter langsam, um weniger Luft zu liefern.

Diese Maske zeichnet sich dadurch aus, dass damit viel leichter zu atmen ist als eine normale Maske. LG Electronics


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!