Lee Sooman wurde zum Forschungsprofessor an der KAIST ernannt
picture credit: SM Entertainment

Die KAIST (was kurz ist für Korea Advanced Institute of Science and Technology) hat nun Lee Sooman, Gründer und CEO von SM Entertainment, zum Forschungsprofessor ernannt. Die Genehmigung dazu erhielt er bereits am 17. Februar, ab 1. März wird er dann als Professor dort tätig sein.

Es handelt sich bei der KAIST um eine renommierte Forschungsuniversität, die im Jahr 1971 gegründet wurde. Es ist die erste öffentliche und forschungsorientierte natur- und ingenieurswissenschaftliche Einrichtung in Korea. Dort gibt es Abteilungen, die sich mit Informatik, Computing, künstlicher Intelligenz und anderen Informationsdiensten auseinandersetzt. Auch Themen wie Geistes- und Sozialwissenschaften kommen dort nicht zu kurz, haben allerdings ihren Fokus auf Computern.

Schon im Jahr 2021 wurde eine strategische Partnerschaft zwischen der KAIST und seinem Label eingeleitet. Dadurch fiel es leichter, das Metaverse für Konzerte und Performances zu ergründen. Lee Sooman sieht dies als die Zukunft des Entertainment.

Die KAIST hat bereits angedeutet, dass man sich in Studien dem Metaversum widmen wird.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!